14. Neukirchen-Vluyner Stadtmeisterschaften

Am Finaltag lieferten sich in der Konkurrenz der „Herren 50/55/60“ der amtierende Stadtmeister Michael Hörmanns und Jörg Pommerening ein bemerkenswertes, ausgeglichenes und sehr spannendes Spiel. Die tollen Ballwechsel belohnten die Zuschauer mit viel Beifall. Am Ende konnte Michael Hörmanns den Titel verteidigen und gewinnt mit 5:7, 6:4 und 10:8 (CT).

In der Konkurrenz der „Herren 40/45“ trafen als Sieger der Gruppenphase Markus Hörmanns und Marc Wischinski aufeinander. In der zunächst ausgeglichenen Begegnung, gewann Markus Hörmanns zunehmend an Sicherheit und konnte das Spiel mit 6:3 und 6:1 für sich entscheiden.

Die Favoriten und Titelverteidiger vom TC RW Vluyn (Klaus Schröer und Markus Hörmanns) in der Konkurrenz „Herren Doppel 40/50“ spielten gegen die Herausforderer Raimund Sicking und Klaus Wegmann. Den ersten Satz konnten die Vluyner klar für sich entscheiden im zweiten Satz wurde es nochmal richtig spannend. Raimund Sicking und Klaus Wegmann fanden ins Spiel und setzten die Titelverteidiger unter Druck. Doch das erfahrene Doppelteam Schröer/ Hörmanns führten ihr schnelles Spiel routiniert fort und wurden Stadtmeister (6:1, 6:4)

Große Freude gab es auch für Bernhard Sicking und Matthias Schöneich. In der Konkurrenz „Herren Doppel offen/30“ nahmen die jungen Herren (16 und 17 Jahre jung) des TC RW Vluyn zum ersten Mal an den Stadtmeisterschaften teil. Das gut eingespielte Doppelteam entschied das Finale souverän mit 6:0, 6:0 für sich.

Gespielt wurde in acht Konkurrenzen mit folgenden erst- und zweit-Platzierten

Doppel Damen 50/60

1.Platz Christiane Staudt /Petra Pointner

2.Platz Hildburg Schwabe/ Brigitte Wermuth

Herren offen/30

1.Platz Neal Feist

2.Platz Dominik Reinecke

Herren 40/45

1.Platz Markus Hörmanns

2.Platz Marc Wischinski

Herren 50/55/60

1.Platz Michael Hörmanns

2.Platz Christian Schyma

Doppel Herren offen/30

1.Platz Berhard Sicking/ Matthias Schöneich

2.Platz Karsten Schichow/ Michael Schwape

Doppel Herren 40/50

1.Platz Klaus Schröer/ Markus Hörmanns

2.Platz Klaus Wegmann/ Raimund Sicking

Doppel Herren 60/70

1.Platz Horst Bartmeyer/ Michael Dürke

2.Platz Uwe Saat/ Werner Klaus

Mixed 40/50

1.Platz Heike Walter/ Gernot Walter

2.Platz Hildburg Schwabe/ Gerd Schwabe

 

Stadtmeisterschaften 2018

Termine

Keine Termine

Freifunk

Freifunk NV

WetterOnline
Das Wetter für
Neukirchen-Vluyn