Digitalisierungsprojekt im Tennisclub Rot-Weiß Vluyn

Im Tennisclub Rot-Weiß Vluyn ist ein Digitalisierungsprojekt gestartet, dass mehrere Komponenten umfasst, die in den nächsten Wochen nach und nach in Betrieb genommen werden.

Dieses Projekt wird als Teil der Reaktion der Europäischen Union auf die COVID-19-Pandemie gefördert.

Ein zentrales Element ist die Einrichtung einer digitalen Anzeige der Platzbelegung im Clubhaus. Mit dieser Maßnahme ermöglichen wir unseren Mitgliedern und Gästen, die aktuelle Belegung der Tennisplätze auf einen Blick zu sehen. Diese Funktion wird durch ein Public Display und einen Mini-PC realisiert.

Darüber hinaus wird ein Videokonferenzsystem für hybride Meetings wie z.B. Vorstandssitzungen eingerichtet, und zur Sicherung des Heizungsraums wird eine Videoüberwachung installiert. Beide Maßnahmen dienen dazu, die Effizienz und Sicherheit unseres Clubhauses zu verbessern.

Zudem beinhaltet das Projekt die Aktualisierung unserer Netzwerkinfrastruktur. Ein neuer Router und WLAN-Repeater stellen eine zuverlässige Internetverbindung sicher und vergrößern unseren WLAN Bereich.

Die vollständige Finanzierung dieses Projekts wird durch EU-Mittel gewährleistet. Die bereits angeschaffte Hardware wird in Kürze installiert und in Betrieb genommen. Wir freuen uns darauf, die Vorteile dieser Digitalisierungsinitiative in naher Zukunft nutzen zu können.