Das Beste aus der Corona-Saison 2020

Mit dem Sieg gegen TC Xanten 2 machte die „offene Herren”- Mannschaft des TC RW Vluyn ihren Aufstieg in die Bezirksklasse D perfekt. Schon bei den Einzeln-Begegnungen ließen sie dem Gegner kaum eine Chance. Fünf der sechs Einzel konnten die Vluyner für sich entscheiden und nach den Doppeln lautete der Endstand zuletzt 8:1. Die vorangegangenen Begegnungen gegen die Mannschaften des TC SW Budberg 3 (6:3), Oppumer TC 2 (6:3) und Viktoria Alpen 3 (3:6) konnte die “offene Herren”-Mannschaft ebenfalls durchweg für sich entscheiden.

Damit wurde diese doch unter widrigen Corona-Umständen gestartete Saison erfolgreich abgeschlossen, und die Freude über den Aufstieg mit 4:0 Punkten ist groß.

Mit Spielern aus der Jugend des TC RW Vluyn wurde diese Mannschaft 2015 gegründet. Die hervorragende Jugendarbeit des Clubs sollte sich schnell zeigen. Schließlich wurde in vergangenen Jahren nicht nur die Klasse gehalten, sondern die Platzierung war stets im oberen Drittel der Tabellen. Mit viel Spielfreude und sportlichen Ehrgeiz sind die Spieler zu einem tollen Team zusammengewachsen und freuen sich auf die kommenden Herausforderungen.