Online-Mitgliederversammlung 2021

Aufgrund der andauernden Corona-Pandemie wurde die diesjährige Mitgliederversammlung am 24.01.2021 virtuell mit Hilfe von Microsoft-Teams durchgeführt. 29 Clubmitglieder und 2 Gäste haben an dem Online-Treffen teilgenommen und sich über die Entwicklung des Bauleitplanverfahrens „Entwicklung Sittermannstraße“ aus Sicht des Clubvorstandes berichten lassen. Trotz Pandemie, ausgefallenen Mannschaftsspielen  und Turnieren sowie eingeschränktem Clubleben verzeichnete der Tennisclub einen weiteren Mitgliederzuwachs auf nunmehr 275 Mitglieder, die mit Hygiene-Konzept bis in den Dezember hinein Tennis gespielt haben. Das corona-bedingt eingeführte digitale Buchungssystem hat sich sehr gut bewährt und wird aller Voraussicht nach bleiben. Dank solider Finanzlage und zugesagter Förderung haben die Mitglieder wichtige Baumaßnahmen beschlossen. Im Rahmen des NRW-Programmes „Moderne Sportstätten 2022“ wird die Erneuerung des Clubhausdaches inklusive Solaranlage und Stromspeicher mit 55% bezuschusst. Eine weitere Förderzusage der Stadt Neukirchen-Vluyn in Höhe von 30% steht noch aus. Die beschlossene Erneuerung der in die Jahre gekommenen Wärmepumpe wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Energie mit 35% gefördert. Die Komplettsanierung der beiden Duschräume erfolgt ohne Zuschüsse in Eigenleistung. Für 2021 wurde das Schnupperangebot „21 in 21“ beschlossen. Tennisinteressierte und Wiedereinsteiger können für 21,–€ Clubmitglied für ein Kennenlernjahr werden. Alle Clubmitglieder hoffen auf eine tennisreiche Saison 2021 mit Training, Turnieren und einem geselligen Clubleben.