HaWi Cup 2022

Der TC Rot-Weiß Vluyn hat am 04. September den 43. HaWi Cup ausgespielt. Der HaWi Cup, ein Spaß-Turnier, stellt Mixed-Paarungen nach dem Zufallsprinzip zusammen. In diesem Jahr spielten 40 Spieler die Sieger aus. Jung und alt, aber auch Anfänger und erfahrene Spieler trafen in den verschiedenen Paarungen aufeinander. Es ging wie immer darum jung und alt zusammenzuführen und ein gemeinsames Tenniserlebnis zu schaffen. Es ging nicht um die hohe Tenniskunst, sondern um ein vergnügliches Miteinander. Die Spieler im Alter von 7 bis 70 Jahre hatten bei schönem Wetter viel Spaß, auch die zahlreichen Zuschauer erlebten spannende Spiele und außergewöhnliche Paarungen. Der größte Altersunterschied betrug bei einer Paarung bemerkenswerte 54 Jahre. Bei herrlichem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen konnten am späten Nachmittag die Siegerkugeln an die Gewinner vergeben werden. In der Jugendkonkurrenz konnte sich Thomas Nederlof über den ersten Platz freuen. Bei den Erwachsenen gewannen Kerstin und Jörg Gitzel. Die Sieger dürfen somit den Wanderpokal für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Für das leibliche Wohl der Tennisspieler und Zuschauer sorgte wie immer Clubwirtin Irmgard Lange, sodass alle gestärkt auf den Platz gehen konnten. Der Verein und seine Mitglieder freuen sich auf den 44. HaWi Cup im nächsten Jahr.