TC Rot-Weiß Vluyn – Mit 300 in die Saison 2024

Zum ersten Mal in diesem Jahrhundert hat der TC Rot-Weiß Vluyn wieder über 300 Mitglieder. Nach 10 Jahren kontinuierlichen Wachstums konnte auf der Mitgliederversammlung das 301. Mitglied begrüßt werden.

Dort gab es viel Gutes zu berichten. Der Club ist finanziell gut aufgestellt und nutzte das Jahr 2023 für eine weitere Investition in seine Nachhaltigkeit. Neue Fensterwurden mit finanzieller Unterstützung der Stadt Neukirchen-Vluyn im Clubraumeingebaut, um die Energiebilanz weiter zu verbessern. Dank der Investitionen in den Vorjahren wurde zum ersten Mal mehr Energie mittels Solardach produziert als insgesamt verbraucht. Mit großem Applaus wurde Clubwirtin Irmgard Lange verabschiedet, die nach 9 erfolgreichen Jahren in den verdienten Ruhestand gegangen ist. Die endgültige Nachfolgeregelung steht noch aus.

Der Club bot und bietet nahezu allen wettkampffreudigen Spielern eine Möglichkeit an Medenspielen teilzunehmen. Die Jugendarbeit wird durch die Tennisschule von Jens Meschede, Förderprogramme, Mannschaftsspiele, Feiern und das große Jugendturnier zu Beginn der Sommerferien gestaltet.

Der Vorstand wurde durch Wiederwahl einstimmig bestätigt. Svea Grönewald(Schriftführerin) tritt aus persönlichen Gründen von ihrem Amt zurück, als Nachfolgerin wurde Kerstin Schierhold einstimmig gewählt.

Vorsichtig optimistisch wird in die Zukunft geschaut.

Unter dem Motto: “Einsteigen und Aufschlagen“ gibt es für 22€ eine Schnupperaktion für Neumitglieder für die Sommersaison 2024.

Der Club freut sich auf die Saisoneröffnung und den Tag der offenen Tür am 21.April 2024.