Mitgliederversammlung 2022

Aufgeben gibt es nicht – auch in Zeiten der Pandemie nicht, so Raimund Sicking, 1. Vorsitzender des TC Rot-Weiß Vluyn und eröffnete die diesjährige Mitgliederversammlung, die wiederum virtuell durchgeführt wurde. Es gab viel Gutes zu berichten. Der Club ist finanziell gut aufgestellt und nutzte das Jahr 2021 zu nachhaltigen Renovierungsarbeiten dank Förderung durch Land und Stadt. Das Dach des Clubhauses wurde erneuert und erhält eine hochwertige Photovoltaik-Anlage mit Batteriespeicher. Zudem wird notwendige Energie mit einer renovierten Luftwärmepumpe erzeugt.

Raimund Sicking konnte wie auch im vorherigen Jahr über einen erfreulichen Mitgliederzuwachs berichten. Alle Mitglieder freuen sich über hervorragend gepflegte Plätze und die in 2021 frisch renovierten Duschen. Das schon 2020 eingeführte digitale Buchungssystem, wird von den Mitgliedern sehr gut angenommen und gibt Planungssicherheit für die eigene Freizeit. Der Club bietet nahezu allen wettkampffreudigen Spielerinnen und Spielern eine Möglichkeit an Medenspielen teilzunehmen. Die Jugendarbeit wird durch die Tennisschule von Jens Meschede und Förderprogrammen gestaltet.

Der Vorstand wurde durch Wiederwahl einstimmig bestätigt und freut sich auf weitere zwei Jahre zu Gunsten des Tennissports in Vluyn tätig zu sein. Annabell Schöneich (Schriftführerin) und Silke Starossa (Kassenwartin) traten aus persönlichen Gründen nach 9 bzw. 8 Jahren nicht mehr zur Wahl an und wurden mit viel digitalem Applaus verabschiedet. Als Nachfolger wurden Svea Grönewald und Uli Strauß einstimmig gewählt.

Vorsichtig optimistisch wird in die Zukunft geschaut. Der TC RW Vluyn plant für 2022 ein Jugendsommerturnier und traditionelle interne Turniere. Für Neumitglieder wird das Bonbon „22 in 22“ angeboten, d.h. der Jahresbeitrag im ersten Jahr der Mitgliedschaft beträgt 22 Euro. Der Club freut sich auf eine Saisoneröffnung im Frühjahr mit allen Mitglieder, um dann an der frischen Luft sportlich zu sein.