Ab jetzt Tennis mit Sonnenenergie

Pünktlich zum Saisonstart am 24. April 2022 wurde das neue Aluminium-Dach mit Solaranlage und Stromspeicher beim Tennisclub Rot-Weiß Vluyn offiziell eingeweiht. Über eine gelungene städtische Förderung freuten sich als geladene Gäste der Vorsitzende des Stadtsportverbandes Franz Frings, der technische Beigeordnete Ulrich Geilmann sowie alle drei Vorsitzenden der Ratsfraktionen CDU, SPD und Bündnis90/Die Grünen. Möglich geworden ist die Investition am Plankendicksweg in Vluyn durch das Programm „Moderne Sportstätten 2022“ der NRW-Landesregierung von dem zahlreiche Sportvereine in den letzten beiden Jahren profitiert haben. Als weitere Investition aus diesem Programm konnten Sebastian Scherff und Raimund Sicking den Gästen die neue Wärmepumpe vorstellen, die vom Bund mitgefördert wurde. Mit dieser Investition von fast 100.000,–€ in Nachhaltigkeit produziert der Tennisclub fast seinen gesamten Energiebedarf von Duschen und Heizen bis zu Bierkühlung und Pommes-Backen selber. 60 Mitglieder und Gäste feierten den Tag mit einem Spaßturnier und geselligem Beisammensein auf der „schönsten Terrasse von Vluyn“.